SC Poppenbüttel II fordert Bramfelder SV II heraus

Kreisliga 5: Bramfelder SV II – SC Poppenbüttel II (Sonntag, 13:00 Uhr)

06. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des Bramfelder SV auf die Reserve des SC Poppenbüttel. Bramfeld II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den VfL Hammonia mit 2:1. Poppenbüttel II dagegen musste sich im vorigen Spiel dem TSV Wandsetal mit 1:3 beugen.

Mit 14 Zählern aus neun Spielen steht der BSV II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gastgeber dar. Aufgrund seiner Heimstärke (3-0-1) wird die 2. Mannschaft des BSV diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Dreimal ging Bramfelder Elf bislang komplett leer aus. Hingegen wurde viermal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Der SCP II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gast in den vergangenen fünf Spielen. Der Aufsteiger musste schon 30 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. In dieser Saison sammelte die 2. Mannschaft des SCP bisher drei Siege und kassierte sieben Niederlagen. Der Bramfelder SV II hat den SC Poppenbüttel II im Nacken. Poppenbütteler Elf liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter Bramfeld II. Poppenbüttel II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.