Hansa 11 II will den ersten Heimsieg

Kreisklasse 7: SC Hansa 11 II – Grün-Weiss Eimsbüttel III (Sonntag, 11:45 Uhr)

06. Oktober 2017, 09:01 Uhr

Das Grün-Weiss Eimsbüttel III trifft am Sonntag (11:45 Uhr) auf die Reserve des SC Hansa 11. Den ersten Saisonsieg feierte Hansa 11 II vor Wochenfrist gegen den TuS Germania Schnelsen III (3:2 ). Die fünfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für das GW Eimsbüttel III gegen die Zweitvertretung des Bahrenfelder SV 19.

Der SC Hansa 11 II belegt mit sechs Punkten den 15. Tabellenplatz. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gastgeber in den vergangenen fünf Spielen. Daheim hat Hansa 11 II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Angriff bringt der SC Hansa 11 II deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 18 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Das GWE III nimmt mit elf Punkten den elften Tabellenplatz ein. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Auswärts drückt der Schuh – nur fünf Punkte stehen auf der Habenseite des Grün-Weiss Eimsbüttel III.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Wenn Hansa 11 II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SC Hansa 11 II (30). Aber auch bei Grün-Weiss Eimsbüttel III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (29). Hansa 11 II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.