1. FCE vor schwerer Aufgabe

Kreisklasse 7: 1. FC Eimsbüttel – Bahrenfelder SV 19 II (Sonntag, 10:00 Uhr)

06. Oktober 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der 1. FC Eimsbüttel auf die Reserve des Bahrenfelder SV 19. Bei Eimsbütteler TV IV gab es für den 1. FCE am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:14-Niederlage. Der BSV 19 II dagegen siegte im letzten Spiel gegen das Grün-Weiss Eimsbüttel III mit 1:0 und liegt mit 15 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert der 1. FC Eimsbüttel das Tabellenende der Kreisklasse 7. Die Offensive des Gastgebers zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwölf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Einen Sieg, ein Remis und acht Niederlagen hat das Schlusslicht derzeit auf dem Konto.

Der Bahrenfelder SV 19 II holte bisher nur sechs Zähler auf fremdem Geläuf. Mit fünf Siegen weist die Bilanz des Gasts genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Die letzten sechs Spiele alle verloren: Der 1. FCE braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den BSV 19 II gelingt, ist zu bezweifeln, gewann die Bahrenfelder Elf immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Wenn der 1. FC Eimsbüttel den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des 1. FCE (81). Aber auch bei Bahrenfelder SV 19 II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (29). In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Bahrenfelder SV 19 II hieße.

Mehr zum Thema