Harte Nuss für Uetersen

Kreisklasse 5: TSV Uetersen – TuS Holstein Quickborn (Sonntag, 13:00 Uhr)

06. Oktober 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der TSV Uetersen auf den TuS Holstein Quickborn. Uetersen musste sich am letzten Spieltag gegen den SC Egenbüttel III mit 1:2 geschlagen geben. Holstein Quickborn dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Friedrichsgabe zuletzt mit 7:1 abgefertigt.

Mit 16 ergatterten Punkten steht der TSV Uetersen auf Tabellenplatz fünf. Die Offensive des Gastgebers in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 31-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Der aktuelle Ertrag des Aufsteigers zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Holstein belegt mit 19 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Offensiv kann dem Absteiger in der Kreisklasse 5 kaum jemand das Wasser reichen, was die 33 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Zwischenbilanz des TuS Holstein Quickborn liest sich wie folgt: sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Holstein Quickborn befindet sich auf einem guten zweiten Platz in der Auswärts-, Uetersen auf einem ebenso guten ersten Platz in der Heimtabelle. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TSV Uetersen vor. Holstein muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Uetersen zu stoppen. Der TSV Uetersen steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema