Verlieren verboten

Bezirksliga Nord: TSC Wellingsbüttel – Hoisbütteler SV (Sonntag, 11:00 Uhr)

06. Oktober 2017, 09:00 Uhr

In den letzten fünf Spielen sprang für den Hoisbütteler SV nicht ein Sieg heraus. Gegen den TSC Wellingsbüttel soll sich das ändern. Am letzten Spieltag verlor Wellingsbüttel gegen die Reserve des TSV Sasel und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. Auf heimischem Terrain blieb das Hoisbüttel am vorigen Freitag aufgrund der 2:5-Pleite gegen den SV Uhlenhorst-Adler ohne Punkte.

Der TSC findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gastgeber lediglich einen Sieg. Für den TSC Wellingsbüttel gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Wellingsbütteler Elf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

Der Hoisbütteler SV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Auf den Aufsteiger passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der HoiSV bereits 34 Gegentreffer hinnehmen.

Wellingsbüttel liegt dem Hoisbüttel dicht auf den Fersen und könnte den Hoisbütteler SV bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema