Krisenteam will punkten

Regionalliga Nord: VfL Wolfsburg II – VfB Oldenburg (Samstag, 13:00 Uhr)

05. Oktober 2017, 18:02 Uhr

Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr trifft die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg auf den VfB Oldenburg. Die zweite Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Wolfsburg II gegen den Lüneburger SK Hansa. Zwar blieb Oldenburg nun seit sieben Partien ohne Sieg. Gegen den SV Drochtersen-Assel trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 1:1-Remis.

Mit 18 Punkten auf der Habenseite steht der VfL Wolfsburg II derzeit auf dem fünften Rang. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (3-0-1).

Der VfB findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der Gast kann einfach nicht gewinnen. Auf des Gegners Platz hat die Oldenburger Elf noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Im Angriff des VfB Oldenburg herrscht Flaute. Erst achtmal brachte Oldenburg den Ball im gegnerischen Tor unter.

Mit fünf Siegen siegte Wolfsburg II genau so häufig, wie der VfB in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Der VfL Wolfsburg II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem VfB Oldenburg.

Mehr zum Thema