Hamburger SV IV mit breiter Brust

Kreisliga 6: TSC Wellingsbüttel II – Hamburger SV IV (Samstag, 14:00 Uhr)

05. Oktober 2017, 18:02 Uhr

Am Samstag trifft die Zweitvertretung des TSC Wellingsbüttel auf den Hamburger SV IV. Letzte Woche siegte Wellingsbüttel II gegen die Reserve des Rahlstedter SC mit 4:3. Somit nimmt der TSC II mit 13 Punkten den zehnten Tabellenplatz ein. Der HSV IV strich am Sonntag drei Zähler gegen den VfL 93 Hamburg III ein (5:1).

Die Defensive des TSC Wellingsbüttel II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 30-mal war dies der Fall. Nach zehn absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber vier Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto.

Der Hamburger SV IV nimmt mit 27 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Mit beeindruckenden 51 Treffern stellt der Rautenklub den besten Angriff der Kreisliga 6. Nur einmal gab sich der HSV IV bisher geschlagen.

Die Auswärtsauftritte des Hamburger SV IV waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Wellingsbüttel II. Mehr als drei Tore pro Spiel muss der TSC II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der HSV IV kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Gegen den TSC Wellingsbüttel II sind für den Hamburger SV IV drei Punkte fest eingeplant.