Bleibt FSV auf der Erfolgsspur?

Kreisliga 3: BFSV Atlantik 97 – FSV Geesthacht (Samstag, 13:00 Uhr)

05. Oktober 2017, 18:02 Uhr

Am Samstag trifft der BFSV Atlantik 97 auf den FSV Geesthacht. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Atlantik 97 ernüchternd. Gegen den MSV Hamburg kassierte man ein 0:5. Geesthacht dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Escheburger SV zuletzt mit 6:1 abgefertigt.

Atlantik führt mit zehn Punkten die zweite Tabellenhälfte an. 15:30 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Drei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des BFSV Atlantik 97 bei.

Nach zehn gespielten Runden zieren bereits 25 Punkte das Konto des FSV und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nur einmal gab sich der Absteiger bisher geschlagen.

Trumpft Atlantik 97 auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-1-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FSV Geesthacht (4-0-1) eingeräumt. Mehr als drei Tore pro Spiel muss Atlantik im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Geesthacht kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Gegen den FSV erwartet den BFSV Atlantik 97 eine hohe Hürde.