Kann LSV den Erfolg fortsetzen?

Kreisliga 3: SV Börnsen II – Lauenburger SV (Samstag, 12:45 Uhr)

05. Oktober 2017, 18:02 Uhr

Am kommenden Samstag um 12:45 Uhr trifft die Zweitvertretung des SV Börnsen auf die Lauenburger SV. Am vergangenen Sonntag ging Börnsen II leer aus – 0:1 gegen die Reserve des Düneberger SV. Letzte Woche siegte die LSV gegen den Oststeinbeker SV mit 2:1. Somit belegt die Lauenburger SV mit 14 Punkten den siebten Tabellenplatz.

Mit lediglich acht Zählern aus zehn Partien steht der SVB II auf einem Abstiegsplatz. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: Zwölf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Für den Aufsteiger gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die bisherige Ausbeute des SV Börnsen II: zwei Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen.

In den letzten fünf Partien rief die LSV konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Auf den Gast passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Mannschaft des LSV bereits 32 Gegentreffer hinnehmen. Bisher verbuchte die Lauenburger SV viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Börnsen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Börnsener Elf steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.