DuWo gut in Form

Kreisklasse 4: TSV DuWo 08 – SC Alstertal-Langenhorn IV (Samstag, 12:00 Uhr)

05. Oktober 2017, 18:02 Uhr

Am kommenden Samstag um 12:00 Uhr trifft der TSV DuWo 08 auf SC Alstertal-Langenhorn IV. Letzte Woche gewann DuWo 08 gegen TuRa Harksheide III mit 2:0. Somit nimmt DuWo mit 22 Punkten den ersten Tabellenplatz ein. Zuletzt kassierte SCALA IV dagegen eine Niederlage gegen den Hamburger SV V – die fünfte Saisonpleite.

Der TSV DuWo 08 tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. An der Hintermannschaft des Gastgebers ist kaum ein Vorbeikommen, erst siebenmal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisklasse 4 weist bis dato einen besseren Wert auf. Der Absteiger ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und vier Unentschieden zu Buche.

Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz von SC Alstertal-Langenhorn IV derzeit nicht. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte der Aufsteiger. Ins Straucheln könnte die Defensive von DuWo 08 geraten. Die Offensive von SCALA IV trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Für SC Alstertal-Langenhorn IV wird es sehr schwer, bei DuWo zu punkten.