Kellerduell am Samstag

Bezirksliga Süd: SC Vier- und Marschlande II – TSV Neuland (Samstag, 15:00 Uhr)

05. Oktober 2017, 18:02 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der Zweitvertretung des SC Vier- und Marschlande nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den TSV Neuland? Der SCVM II musste sich am letzten Spieltag gegen Zonguldakspor mit 2:3 geschlagen geben. Auf heimischem Terrain blieb Neuland am vorigen Sonntag aufgrund der 2:3-Pleite gegen den TuS Finkenwerder ohne Punkte.

Der SC Vier- und Marschlande II besetzt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gastgeber nur einen Sieg zustande. Die Heimbilanz des SCVM II ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Mit erst acht erzielten Toren hat Vier- und Marschlande II im Angriff Nachholbedarf. Einen Sieg, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der SC Vier- und Marschlande II derzeit auf dem Konto. Der SCVM II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

Im Tableau ist für den TSV mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gast in den vergangenen fünf Spielen. Die Neuländer Elf holte bisher nur sechs Zähler auf fremdem Geläuf. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des TSV Neuland liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 31 Gegentreffer fing. Zwei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat Neuland momentan auf dem Konto.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Mit dem SC Vier- und Marschlande II spielt der TSV gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.