EL will Serie ausbauen

Bezirksliga Nord: HFC Falke – Eintracht Lokstedt (Samstag, 12:00 Uhr)

05. Oktober 2017, 18:02 Uhr

Eintracht Lokstedt trifft am Samstag (12:00 Uhr) auf den HFC Falke. Der Falke siegte im letzten Spiel gegen den VfL 93 Hamburg mit 2:1 und liegt mit 18 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Hinter Lokstedt liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den FC Alsterbrüder verbuchte man einen 5:0-Erfolg.

Mehr als Platz sieben ist für den HFC Falke gerade nicht drin. Sechs Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers.

Mit 21 Punkten auf der Habenseite steht EL derzeit auf dem fünften Rang. Mit vier Siegen in Folge ist der Gast so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Mit 32 geschossenen Toren gehört die Lokstedter Elf offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Nord. In dieser Saison sammelte Eintracht Lokstedt bisher sieben Siege und kassierte drei Niederlagen.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Lokstedt belegt einen guten fünften Platz in der Auswärts-, der Falke einen ebenso guten vierten Platz in der Heimtabelle. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Der HFC Falke steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe