Kellerkinder unter sich

Kreisliga 5: Weiss-Blau Groß-Borstel 63 – TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 (Freitag, 19:00 Uhr)

05. Oktober 2017, 13:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 am Freitag im Spiel gegen Weiss-Blau Groß-Borstel 63 mächtig unter Druck. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Weiss-Blau 63 ernüchternd. Gegen die Zweitvertretung des USC Paloma kassierte man ein 1:3. Der letzte Auftritt von Eppendorf/GB 08 verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:4-Niederlage gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst III.

Mit lediglich vier Zählern aus acht Partien steht WB 63 auf einem Abstiegsplatz. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gastgeber lediglich einen Sieg. Die Offensive von Weiss-Blau Groß-Borstel 63 zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – fünf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Daheim hat WBGB 63 die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Groß-Borstel verbuchte insgesamt einen Sieg, ein Remis und sechs Niederlagen.

Der EGB 08 befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der Gast entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Schlusslichts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 36 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 5.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Mit Weiss-Blau 63 spielt der TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.