Oststeinbek heimstark

Kreisliga 3: Oststeinbeker SV – VfL Lohbrügge II (Freitag, 19:30 Uhr)

05. Oktober 2017, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der Oststeinbeker SV auf die Reserve des VfL Lohbrügge. Nach der 1:2-Niederlage gegen die Lauenburger SV am letzten Spieltag ist Oststeinbek um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Auch Lohbrügge II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit der TSV Reinbek hervor.

Der OSV führt das Feld der Kreisliga 3 mit 27 Punkten an. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sechs Gegentoren stellt die Oststeinbeker Elf die beste Defensive der Kreisliga 3. Der Oststeinbeker SV ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Nur einmal gab sich Oststeinbek bisher geschlagen.

Der VfL Lohbrügge II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. 13:28 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte die Lohbrügger Elf bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der OSV vor. Lohbrügge II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Oststeinbeker SV zu stoppen. Bei Oststeinbek sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der OSV das Feld als Sieger, während der VfL Lohbrügge II in dieser Zeit sieglos blieb. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der Oststeinbeker SV ist in der Tabelle besser positioniert als Lohbrügge II und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema