FC Voran Ohe II will den ersten Heimsieg

Bezirksliga Ost: FC Voran Ohe II – Düneberger SV (Freitag, 19:30 Uhr)

05. Oktober 2017, 13:00 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des FC Voran Ohe am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit dem Düneberger SV der Primus der Bezirksliga Ost. Voran Ohe II zog gegen den Ahrensburger TSV am letzten Spieltag mit 0:5 den Kürzeren. Düneberg dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV Börnsen zuletzt mit 5:0 besiegt.

Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite ziert Ohe II das Tabellenende der Bezirksliga Ost. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Dem Schlusslicht muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga Ost markierte weniger Treffer als die 2. Mannschaft des FC Voran Ohe. Daheim hat der FC Voran Ohe II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Voran Ohe II förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, vier Remis und fünf Pleiten zutage.

In den letzten fünf Partien rief der DSV konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Der Angriff des Gasts wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 29-mal zu. Nur einmal gab sich der Aufsteiger bisher geschlagen.

Mehr als zwei Tore pro Spiel muss Ohe II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der Düneberger SV kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Düneberg geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem FC Voran Ohe II.