Harte Nuss für TuS Berne III

Kreisklasse 3: TuS Berne III – TSG Bergedorf II (Mittwoch, 19:30 Uhr)

03. Oktober 2017, 15:00 Uhr

Am Mittwoch trifft der TuS Berne III auf die Reserve der TSG Bergedorf. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Berne III ernüchternd. Gegen den TSV Wandsetal III kassierte man ein 1:2. Die zweite Saisonniederlage kassierte Bergedorf II am letzten Spieltag gegen SV Tonndorf-Lohe.

Das TuS III verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein. Fahrt hat der Gastgeber vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet sechs Punkte aus fünf Begegnungen.

Die TSG II belegt mit 16 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die Hintermannschaft der TSG Bergedorf II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS Berne III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Berne III ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Bergedorf II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.