Giganten-Gipfel

Kreisklasse 6: HFC Falke II – SC Nienstedten II (Dienstag, 11:30 Uhr)

02. Oktober 2017, 15:00 Uhr

Am Dienstag geht es für die Zweitvertretung des SC Nienstedten zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist die Reserve des HFC Falke nun ohne Niederlage. Falke II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Hetlinger MTV II zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Letzte Woche gewann das Nienstedten II gegen Rasensport Uetersen II mit 4:2. Somit belegt der SCN II mit 19 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den HFC Falke II dar. Prunkstück des Gastgebers ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst fünf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der Spitzenreiter ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sieben Siege und ein Unentschieden zu Buche. Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte der Aufsteiger selbstbewusst antreten.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den SC Nienstedten II – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Offensiv sticht der Gast in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 34 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des Nienstedten II mit ansonsten sechs Siegen und einem Remis.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über vier Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.