Siegesserie des 1. FCM hält

3. Liga: 1. FC Magdeburg – FC Carl Zeiss Jena, 2:0 (1:0)

02. Oktober 2017, 14:36 Uhr

Die Auswärtspartie für den FC Carl Zeiss Jena ging erfolglos vonstatten. Der 1. FC Magdeburg bezwang Carl Zeiss Jena mit 2:0. Magdeburg ging als klarer Favorit ins Spiel und enttäuschte seine Anhänger nicht.

Im Vergleich zur letzten Partie liefen beim Gastgeber diesmal Rother und Erdmann für Sowislo und Ludwig auf. Der FCC setzte dagegen auf Konstanz und lief mit derselben Startelf auf. 20.778 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den 1. FCM schlägt – bejubelten in der 36. Minute den Treffer von Philip Türpitz zum 1:0. Der FC Carl Zeiss Jena brauchte den Ausgleich, aber die Führung des 1. FC Magdeburg hatte bis zur Pause Bestand. Carl Zeiss Jena nahm Verteidiger Sören Eismann raus. Für ihn kam Mittelfeldmann Niclas Erlbeck, um das Spiel zu beleben (61.). Ab der 70. Minute bereicherte der für Dennis Erdmann eingewechselte Marius Sowislo Magdeburg im Vorwärtsgang. Kurz vor Ultimo war noch Nico Hammann zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des 1. FCM verantwortlich (85.). Schlussendlich verbuchte die Magdeburger Elf gegen den FCC einen überzeugenden Heimerfolg.

Der 1. FC Magdeburg ist seit drei Spielen unbezwungen. Magdeburg beißt sich in der Aufstiegszone fest. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des 1. FCM ist die funktionierende Defensive, die erst zehn Gegentreffer hinnehmen musste.

In den letzten fünf Partien ließ der FC Carl Zeiss Jena zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Durch diese Niederlage fällt der Gast in die Abstiegszone auf Platz 18. Die Ausbeute der Offensive ist bei Carl Zeiss Jena verbesserungswürdig, was man an den erst neun geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Am Freitag, den 13.10.2017, tritt der 1. FC Magdeburg beim VfL Osnabrück an (19:00 Uhr), einen Tag später (14:00 Uhr) genießt der FCC Heimrecht gegen den F.C. Hansa Rostock e.V.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe