Erfolgsserie von Wehen Wiesbaden hält weiter an

3. Liga: FC Rot-Weiß Erfurt – SV Wehen Wiesbaden, 1:3 (0:0)

02. Oktober 2017, 14:35 Uhr

Das Ergebnis des Spiels zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und dem SV Wehen Wiesbaden lautete 1:3. Was die Favoritenrolle betrifft, war sich die Fußballwelt vorab einig. Sie wurde in ihrer Einschätzung nicht enttäuscht – Wehen Wiesbaden gewann die Partie gegen RW Erfurt.

In der Startformation setzte RW Erfurt auf frisches Blut und brachte mit Odak und Huth für Bieber und Möckel zwei neue Akteure. Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. In Durchgang zwei lief Patrick Breitkreuz anstelle von David Blacha für Wehen Wiesbaden auf. Manuel Schäffler glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den SVWW (50./62.). Vor 3.827 Besuchern gelang Elias Huth in der 75. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den RWE. Schiedsrichter Waschitzki (Essen) zeigte Steven Ruprecht in der 77. Minute die Ampelkarte, sodass der SV Wehen Wiesbaden in der Folge in Unterzahl agierte. Sebastian Mrowca stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für Wehen Wiesbaden her (86.). Zum Schluss feierte der SVWW einen dreifachen Punktgewinn gegen den FC Rot-Weiß Erfurt.

Die Situation von RW Erfurt ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein. Der RWE kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sechs zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Dem Gastgeber muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 3. Liga markierte weniger Treffer als das Schlusslicht.

Wehen Wiesbaden ist seit vier Spielen unbezwungen. Die bisherige Spielzeit des SVWW ist weiter von Erfolg gekrönt. Der SV Wehen Wiesbaden verbuchte insgesamt sieben Siege und zwei Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Nach dem klaren Erfolg über den FC Rot-Weiß Erfurt festigt Wehen Wiesbaden den vierten Tabellenplatz. Der Defensivverbund des SVWW steht nahezu felsenfest. Erst siebenmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. RW Erfurt tritt am Freitag, den 13.10.2017 um 19:00 Uhr beim SC Fortuna Köln an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt der SV Wehen Wiesbaden den SV Meppen.

Mehr zum Thema