Auswärtscoup für Fortuna Köln

3. Liga: SG Sonnenhof Großaspach e.V. – SC Fortuna Köln, 1:3 (1:1)

02. Oktober 2017, 14:35 Uhr

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der SG Sonnenhof Großaspach e.V. und dem SC Fortuna Köln 1:3. SG Sonnenhof Großaspach e.V. war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Großaspach begann die Partie mit drei neuen Gesichtern in der Anfangsformation. Für Özdemir, Aschauer und Hoffmann waren Röttger, Hoffmann und Gehring dabei. Die 1.200 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Timo Röttger brachte den Gastgeber bereits in der sechsten Minute in Front. Hamdi Dahmani nutzte die Chance für Fortuna Köln und beförderte in der 20. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter H. Müller (Cottbus) die Akteure in die Pause. Julian Leist erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte der Fortuna durch einen Selbsttreffer das 2:1 (55.). Lars Bender, der für Robin Scheu in die Partie kam, sollte die Offensive des Gasts beleben (57.). Bender stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den SC Fortuna Köln her (87.). Am Schluss siegte Köln gegen die SGS.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die SG Sonnenhof Großaspach e.V. nur sechs Zähler. Durch diese Niederlage fällt der Sonnenhof Großaspach in der Tabelle auf Platz acht.

Fortuna Köln sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon sieben vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und eine Niederlage dazu. Die Fortuna stabilisiert nach dem Erfolg über Großaspach die eigene Position im Klassement. An der Abwehr des SC Fortuna Köln ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst zehn Gegentreffer musste Fortuna Köln bislang hinnehmen. Die nächste Station der SGS am 13.10.2017 heißt der Hallescher FC. Für die Fortuna geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 13.10.2017 der FC Rot-Weiß Erfurt gastiert.

Mehr zum Thema