Unterhaching siegt bei Würzburger Kickers

3. Liga: FC Würzburger Kickers – SpVgg Unterhaching, 0:2 (0:0)

02. Oktober 2017, 14:35 Uhr

Das Spiel zwischen der FC Würzburger Kickers und der SpVgg Unterhaching endete 0:2. Als Favorit rein – als Sieger raus. Unterhaching hat alle Erwartungen erfüllt. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Anstelle von Orhan Ademi war nach Wiederbeginn Emanuel Taffertshofer für die FC Würzburger Kickers im Spiel. Gleich nach dem Wiederanpfiff (48.) traf Stephan Hain zur Führung der SpVgg. In der 71. Minute brachte Thomas Hagn das Netz für den Gast zum Zappeln. Am Schluss gewann die Spielvereinigung gegen die Würzburger Kickers.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der FWK nur fünf Zähler. Der Heimfluch hält an: Die FC Würzburger Kickers bleibt zu Hause weiter ohne dreifachen Punktgewinn. Die Würzburger Kickers rutscht mit dieser Niederlage auf den 17. Tabellenplatz ab. Der FWK schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 19 Gegentore verdauen musste.

Die SpVgg Unterhaching ist seit drei Spielen unbezwungen. Mit dem Sieg baut Hachingen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Unterhaching sechs Siege, ein Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Nach dem klaren Erfolg über die FC Würzburger Kickers festigt die SpVgg den fünften Tabellenplatz.

Der nächste Gegner der Würzburger Kickers, zu dem man in zwei Wochen, am 14.10.2017, hinfährt, heißt der Karlsruher SC. Der nächste Gegner der SpVgg Unterhaching ist der SC Preußen 06 e.V. Münster und wird in zwei Wochen, am 14.10.2017, empfangen.

Mehr zum Thema