Doppelpack: Höler sichert SV Sandhausen den Sieg

2. Bundesliga: SV Sandhausen – SSV Jahn Regensburg, 2:0 (0:0)

01. Oktober 2017, 23:32 Uhr

Das Auswärtsspiel brachte für den SSV Jahn Regensburg keinen einzigen Punkt. Der SV Sandhausen holte in dieser Partie durch das 2:0 gleich drei Zähler. Was die Favoritenrolle betrifft, war sich die Fußballwelt vorab einig. Sie wurde in ihrer Einschätzung nicht enttäuscht – der SVS gewann die Partie gegen Jahn Regensburg.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der SV Sandhausen mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Vunguidica und Förster für Karl und Wright. Auch der SSV Jahn baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Nachreiner und Pentke anstatt Saller und Weis.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ José Pierre Vunguidica vom SVS den Platz. Für ihn spielte Markus Karl weiter (55.). Lucas Höler glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den Gastgeber (67./84.). Schlussendlich verbuchte Sandhausen gegen den SSV Jahn Regensburg einen überzeugenden Heimerfolg.

Der SV Sandhausen knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SVS fünf Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Der SV Sandhausen setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Prunkstück des SVS ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sechs Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Jahn Regensburg nur sechs Zähler. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz 14. Der SV Sandhausen tritt am Samstag, den 14.10.2017 um 13:00 Uhr beim VfL Bochum 1848 an. Einen Tag später (13:30 Uhr) empfängt der SSV Jahn den 1. FC Union Berlin.

Mehr zum Thema