St. Pauli jubelt bei Braunschweig

2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig – FC St. Pauli, 0:2 (0:0)

01. Oktober 2017, 23:31 Uhr

Das Spiel zwischen der Eintracht Braunschweig und dem FC St. Pauli endete 0:2. Auf dem Papier ging St. Pauli als Favorit ins Spiel gegen Braunschweig – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Der BTSV veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf vier Positionen. Für Becker, Boland, Khelifi und Nyman spielten diesmal Samson, Hernandez, Kijewski und Abdullahi. Der FCSP dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Beim FC St. Pauli kam zu Beginn der zweiten Hälfte Johannes Flum für Jeremy Dudziak in die Partie. Christopher Buchtmann, der von der Bank für Richard Neudecker kam, sollte für neue Impulse beim Gast sorgen (66.). 22.695 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 76. Minute dann endlich die Erlösung – Buchtmann traf zum 1:0 für St. Pauli. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Phillip Tietz ein zusätzlicher Angreifer für die Eintracht Braunschweig in die Partie (78.). Für das 2:0 des FCSP sorgte Enver Cenk Sahin, der in Minute 80 zur Stelle war. Am Ende nahm Sankt Pauli bei Braunschweig einen Auswärtssieg mit.

In den letzten fünf Partien ließ der BTSV zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Durch diese Niederlage fällt der Gastgeber in der Tabelle auf Platz elf.

Die bisherige Spielzeit des FC St. Pauli ist weiter von Erfolg gekrönt. St. Pauli verbuchte insgesamt fünf Siege und ein Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen. Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo der FCSP nun auf dem sechsten Platz steht.

Für die Eintracht Braunschweig geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 13.10.2017 beim MSV Duisburg gastiert. Der nächste Gegner des FC St. Pauli ist der 1. FC Kaiserslautern und wird in zwei Wochen, am 13.10.2017, empfangen.

Mehr zum Thema