Union Tornesch II will Erfolgsserie ausbauen

Kreisliga 8: SC Ellerau – FC Union Tornesch II (Sonntag, 15:00 Uhr)

29. September 2017, 12:00 Uhr

Der SC Ellerau hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als die Zweitvertretung des FC Union Tornesch zum Gegner. Ellerau dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Gencler Birligi Elmshorn zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Auch Union Tornesch II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Bisher verbuchte der SCE zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und vier Niederlagen. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem neunten Platz noch Luft nach oben.

Mit 22 Zählern führt die Tornesch II das Klassement der Kreisliga 8 souverän an. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Beim FC Union Tornesch II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zehn Gegentoren stellt die Union die beste Defensive der Kreisliga 8. Das bisherige Abschneiden von Union Tornesch II: sieben Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg.

Vor allem die Offensivabteilung der Tornesch II muss der SC Ellerau in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Trumpft Ellerau auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-2-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FC Union Tornesch II (2-1-1) eingeräumt. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Union Tornesch II hieße.