Hetlingen II will weiter Boden gutmachen

Kreisklasse 6: Hetlinger MTV II – HFC Falke II (Sonntag, 15:30 Uhr)

29. September 2017, 12:00 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve des Hetlinger MTV am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung des HFC Falke der Primus der Kreisklasse 6. Hetlingen II gewann das letzte Spiel gegen den SV Krupunder-Lohkamp II mit 2:1 und liegt mit 14 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Falke II strich am Sonntag drei Zähler gegen Rasensport Uetersen II ein (2:1).

Im Sturm des HMTV II stimmt es ganz und gar nicht: Elf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von vier Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Prunkstück des HFC Falke II ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst fünf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der Gast ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und ein Unentschieden zu Buche.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Aufpassen sollte der Hetlinger MTV II auf die Offensivabteilung von Falke II, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen viermal gesiegt und einmal die Punkte geteilt. Hetlingen II hat mit dem HFC Falke II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Aufsteiger ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Der HMTV II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.