Lübeck will Reaktion zeigen

Regionalliga Nord: FC St. Pauli II – VfB Lübeck (Sonntag, 14:00 Uhr)

29. September 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des FC St. Pauli auf den VfB Lübeck. Die dritte Saisonniederlage kassierte St. Pauli II am letzten Spieltag gegen die Reserve des Hamburger SV. Auf heimischem Terrain blieb Lübeck am vorigen Freitag aufgrund der 0:4-Pleite gegen den SC Weiche Flensburg 08 ohne Punkte.

Der FCSP II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein. Die Bilanz der bisherigen Saison des Gastgebers kommt ausgeglichen daher: Jeweils drei Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert.

Der VfB hat 18 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Trumpft der FC St. Pauli II auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-2-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem VfB Lübeck (2-0-2) eingeräumt. St. Pauli II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema