SV Hörnerkirchen: Drei Punkte sollen her

Kreisliga 8: Kickers Halstenbek – SV Hörnerkirchen (Sonntag, 13:00 Uhr)

29. September 2017, 09:03 Uhr

Gegen den SV Hörnerkirchen soll Kickers Halstenbek das gelingen, was dem Gastgeber in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Halstenbek ernüchternd. Gegen den Tangstedter SV kassierte man ein 1:4. Hörnerkirchen kam zuletzt gegen die Reserve des SC Egenbüttel zu einem 3:3-Unentschieden.

Kickers muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Mit erst 13 erzielten Toren hat die Halstenbeker Elf im Angriff Nachholbedarf. Kickers Halstenbek förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, zwei Remis und vier Pleiten zutage. Für Halstenbek gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Kickers befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Die Ausbeute der Offensive ist beim SVH verbesserungswürdig, was man an den erst 13 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Am liebsten teilt der Gast die Punkte. Da man aber auch zweimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Die Elf des SVH holte bisher nur fünf Zähler auf fremdem Geläuf.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SV Hörnerkirchen ist in der Tabelle besser positioniert als Kickers Halstenbek und aktuell zudem äußerst formstark.