Harte Nuss für TSC II

Kreisliga 6: Rahlstedter SC II – TSC Wellingsbüttel II (Sonntag, 13:00 Uhr)

29. September 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des Rahlstedter SC auf die Reserve des TSC Wellingsbüttel. Rahlstedt II trennte sich im vorigen Match 2:2 vom VfL 93 Hamburg III. Jüngst brachte der SC Poppenbüttel Wellingsbüttel II die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Die volle Punkteausbeute sprang für den RSC II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Bisher verbuchte der Gastgeber viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zwei Niederlagen. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Rahlstedter SC II wie am Schnürchen (3-0-1). Mit 15 Punkten auf der Habenseite steht die 2. Mannschaft des Rahlstedter SC derzeit auf dem siebten Rang.

Der TSC II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein. Der Gast musste schon 27 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte die 2. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die Hintermannschaft des TSC Wellingsbüttel II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Rahlstedt II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Wellingsbüttel II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema