Schwerer Prüfstein für TSV Eppendorf/GB II

Kreisklasse B6: TSV Eppendorf/GB II – SV West-Eimsbüttel III (Sonntag, 12:30 Uhr)

29. September 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr trifft die Reserve des TSV Eppendorf/GB auf den SV West-Eimsbüttel III. Am letzten Spieltag nahm Eppendorf/GB II gegen Niendorfer TSV VI die siebte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Jüngst brachte der FC Hamburger Berg III West-Eimsbüttel III die dritte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von EGB II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 44 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B6. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der Kreisklasse B6.

Mit zwölf Zählern aus sieben Spielen steht Wespe III momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Hintermannschaft des Gasts ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Eppendorf/GB II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die letzten sechs Spiele alle verloren: Eppendorf/GB II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV West-Eimsbüttel III gelingt, ist zu bezweifeln, siegte West-Eimsbüttel III immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Die Auswärtsauftritte von Wespe III waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei EGB II.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SV West-Eimsbüttel III als Favorit ins Rennen. Der TSV Eppendorf/GB II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen West-Eimsbüttel III zu bestehen.