Der Primus kommt

Kreisklasse 8: HSV Barmbek-Uhlenhorst V – Farmsener TV (Sonntag, 11:30 Uhr)

29. September 2017, 09:01 Uhr

HSV Barmbek-Uhlenhorst V hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den Farmsener TV zum Gegner. Beim FC Schnelsen gab es für HSV-BU V am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:4-Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für Farmsen mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den NCG FC Hamburg.

Nach neun ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von BU V insgesamt durchschnittlich: vier Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Der Gastgeber hat 14 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben.

Mit 20 Zählern führt der FTV das Klassement der Kreisklasse 8 souverän an. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast. Beim Absteiger greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal neun Gegentoren stellt die Farmsener Elf die beste Defensive der Kreisklasse 8. Der Farmsener TV ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und zwei Unentschieden zu Buche.

Die Hintermannschaft von Farmsen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von HSV Barmbek-Uhlenhorst V mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. HSV-BU V hat mit dem FTV eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Farmsener TV ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. BU V steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.