Bei ETSV Hamburg II wachsen für Atlantik II die Bäume in die Höhe

Kreisklasse 2: ETSV Hamburg II – BFSV Atlantik 97 II (Sonntag, 13:15 Uhr)

29. September 2017, 09:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve von BFSV Atlantik 97 am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung des ETSV Hamburg mächtig unter Druck. Während der ETSV II nach dem 4:1 über den SV Altengamme III mit breiter Brust antritt, musste sich Atlantik 97 II zuletzt mit 1:7 geschlagen geben.

Der ETSV Hamburg II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein. Vier Siege und ein Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber.

Atlantik II entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich. Die Offensive des Gasts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sieben geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Auf fremden Plätzen läuft es für das Schlusslicht bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert die 97er Elf das Tabellenende der Kreisklasse 2.

Wenn der ETSV II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des ETSV Hamburg II (28). Aber auch bei BFSV Atlantik 97 II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (63). Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den ETSV II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des ETSV Hamburg II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von BFSV Atlantik 97 II.