BSV auswärtsstark

Bezirksliga Ost: SC Schwarzenbek – Barsbütteler SV (Sonntag, 12:45 Uhr)

29. September 2017, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SC Schwarzenbek auf den Barsbütteler SV. Schwarzenbek musste sich am letzten Spieltag gegen den ETSV Hamburg mit 2:3 geschlagen geben. Barsbüttel kam zuletzt gegen den SC Vier- und Marschlande zu einem 1:1-Unentschieden.

Der SCS muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gastgeber nur einen Sieg zustande. Im Angriff weist der Absteiger deutliche Schwächen auf, was die nur 14 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nach neun Spielen weiß die Schwarzenbeker Elf drei Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Der SC Schwarzenbek findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Die letzten Resultate des BSV konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Die Bilanz des Gasts ist mit vier Siegen und vier Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (15:15) konsequent fort. Folgerichtig findet sich der Barsbütteler Elf im Tabellenmittelfeld wieder.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Wie der fünfte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich der Barsbütteler SV auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich Barsbüttel für das Gastspiel bei Schwarzenbek etwas ausrechnet. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der BSV ist in der Tabelle besser positioniert als der SCS und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema