SC will den ersten Heimsieg

1. Bundesliga: SC Freiburg – TSG 1899 Hoffenheim (Sonntag, 13:30 Uhr)

29. September 2017, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SC Freiburg auf die TSG 1899 Hoffenheim. Gegen den SV Werder Bremen kam Freiburg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Die TSG Hoffenheim dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den FC Schalke 04 und muss sich deshalb nicht verstecken.

Die Ausbeute der Offensive ist beim SC verbesserungswürdig, was man an den erst zwei geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Am liebsten teilt der Gastgeber die Punkte. Da man aber auch schon zweimal verlor, befindet sich die Mannschaft derzeit in der Abstiegszone.

Die TSG ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet vier Siege und zwei Unentschieden. Nach sechs gespielten Runden zieren bereits 14 Punkte das Konto des Gasts und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

Der SC Freiburg kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit zwei Niederlagen ein und entschied einziges kein Match für sich. Dagegen reitet die TSG 1899 Hoffenheim derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz. Die Heimbilanz von Freiburg ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Formstärke und Tabellenposition sprechen für die TSG Hoffenheim. Der SC bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe