Gelingt Lohbrügge II die Trendwende?

Kreisliga 3: VfL Lohbrügge II – TSV Reinbek (Freitag, 19:30 Uhr)

28. September 2017, 13:01 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des VfL Lohbrügge mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen die TSV Reinbek. Am letzten Spieltag kassierte Lohbrügge II die fünfte Saisonniederlage gegen die Reserve des TSV Glinde. Der letzte Auftritt von Reinbek verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen die Lauenburger SV.

11:25 – das Torverhältnis des VfL Lohbrügge II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Tableau ist für Lohbrügge II mit dem elften Platz noch Luft nach oben.

Nach neun Spielen weiß der TSVR fünf Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Der Gast belegt mit 16 Punkten den fünften Tabellenplatz. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des VfL Lohbrügge II sein: Die TSV Reinbek versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Lohbrügge II in den vergangenen fünf Spielen. Die Lohbrügger Elf ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Reinbek, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.