Schwere Aufgabe für TuS Aumühle

Kreisliga 3: TuS Aumühle-Wohltorf – TSV Glinde II (Freitag, 19:30 Uhr)

28. September 2017, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag trifft der TuS Aumühle-Wohltorf auf die Reserve des TSV Glinde. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des TuS Aumühle ernüchternd. Gegen den ASV Bergedorf 85 kassierte man ein 0:3. Glinde II dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen die Zweitvertretung des VfL Lohbrügge und muss sich deshalb nicht verstecken.

Aumühle entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gastgeber das Problem. Erst fünf Treffer markierte der Tabellenletzte – kein Team der Kreisliga 3 ist schlechter. Mit nur zwei Zählern auf der Habenseite ziert die Aumühler Elf das Tabellenende der Kreisliga 3.

Die bisherige Ausbeute des TSV Glinde II: drei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst einen Punkt holte der Gast. Mit elf Zählern aus neun Spielen steht die Glinder Elf momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Vor allem die Offensivabteilung von Glinde II muss der TuS Aumühle-Wohltorf in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den TSV Glinde II. Der TuS Aumühle bleibt die Rolle des Herausforderers.