Buxtehude II gut in Form

Kreisliga 1: Harburger SC – Buxtehuder SV II (Freitag, 19:30 Uhr)

28. September 2017, 13:01 Uhr

Der Harburger SC hat am kommenden Freitag keinen Geringeren als die Zweitvertretung des Buxtehuder SV zum Gegner. Im letzten Spiel war für den HSC nur ein Unentschieden drin. Buxtehude II dagegen schlug den TSV Buchholz 08 III am Sonntag mit 3:0 und hat somit Rückenwind.

Die volle Punkteausbeute sprang für den Harburger SC in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 38 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 1. Zwei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der Aufsteiger derzeit auf dem Konto. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den HSC: Von den insgesamt sieben Zählern wurden immerhin sechs Punkte auf heimischem Boden geholt. Im Tableau ist für den Harburger SC mit dem elften Platz noch Luft nach oben.

Den BSV II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Der Angriff des Gasts wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 26-mal zu. Nur einmal gab sich der Tabellenführer bisher geschlagen.

Der Absteiger ist mit 18 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Ins Straucheln könnte die Defensive des HSC geraten. Die Offensive des Buxtehuder SV II trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Gegen den Harburger SC sind für Buxtehude II drei Punkte fest eingeplant.