VfL 93 Hamburg vor schwieriger Aufgabe

Bezirksliga Nord: VfL 93 Hamburg – FC St. Pauli III (Freitag, 19:00 Uhr)

28. September 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der VfL 93 Hamburg auf den FC St. Pauli III. Der VfL 93 zog gegen Eintracht Lokstedt am letzten Spieltag mit 2:7 den Kürzeren. St. Pauli III trennte sich im vorigen Match 2:2 vom FC Alsterbrüder.

Der VfL ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. In der Defensive drückt der Schuh beim Gastgeber, was in den bereits 29 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Acht Partien, acht Niederlagen. Die Bilanz des Schlusslichts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Aufsteiger befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Zweimal ging FCSP III bislang komplett leer aus. Hingegen wurde viermal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. In der Fremde sammelte der Gast erst vier Zähler. Mit 15 Zählern aus neun Spielen steht die 3. Mannschaft des FCSP momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des VfL 93 Hamburg sein: Der FC St. Pauli III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Bricht der VfL 93 den Bann und gewinnt nach acht sieglosen Spielen endlich mal wieder drei Punkte? Das wird gegen St. Pauli III auf jeden Fall eine schwere Aufgabe! Zwei Siege und drei Remis stehen dort in der jüngsten Bilanz. Keine leichte Aufgabe für den VfL. FCSP III hat 15 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für den VfL 93 Hamburg aber endlich der erste Saisonsieg her!

Mehr zum Thema

Aufstellungen

VfL 93 Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC St. Pauli III

Noch keine Aufstellung angelegt.