FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II auf dem absteigenden Ast

Kreisklasse B3: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II – SV Vahdet-Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

22. September 2017, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort auf SV Vahdet-Hamburg. Am vergangenen Samstag ging der FTSV Lorbeer II leer aus – 0:5 gegen FC Hamburg. Auf heimischem Terrain blieb SC Vahdet am vorigen Sonntag aufgrund der 1:10-Pleite gegen die Zweitvertretung von VSG Stapelfeld ohne Punkte.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Lorbeer II in den vergangenen fünf Spielen. In der Defensive drückt der Schuh beim Gastgeber, was in den bereits 45 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. In dieser Saison sammelte die 2. Mannschaft des FTSV bisher drei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II hat bisher alle neun Punkte zuhause geholt. Der FTSV Lorbeer II nimmt mit neun Punkten den 13. Tabellenplatz ein.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Vahdet lediglich einmal die Optimalausbeute. Im Angriff bringt der Gast deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 17 geschossenen Treffern erkennen lässt. Nach sieben absolvierten Begegnungen stehen für SV Vahdet-Hamburg ein Sieg, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. SC Vahdet rangiert mit vier Zählern auf dem 15. Platz des Tableaus.

Lorbeer II hat Vahdet im Nacken. SV Vahdet-Hamburg liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II. Die Hintermannschaft von SC Vahdet ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FTSV Lorbeer II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Vahdet steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.