Baut ATSV die Erfolgsserie aus?

Bezirksliga Ost: Ahrensburger TSV – Croatia Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

22. September 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag geht es für Croatia Hamburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der Ahrensburger TSV nun ohne Niederlage. Während das Ahrensburg nach dem 4:1 über den SV Börnsen mit breiter Brust antritt, musste sich Croatia zuletzt mit 3:4 geschlagen geben.

In den letzten fünf Partien rief der ATSV konsequent Leistung ab und holte elf Punkte. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gastgebers stets gesorgt, mehr Tore als der Aufsteiger (25) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga Ost. Nach acht gespielten Runden zieren bereits 15 Punkte das Konto des Ahrensburger TSV und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite von Croatia Hamburg. Im Tableau ist für den Gast mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Das Ahrensburg hat Croatia im Nacken. Croatias Elf liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem ATSV. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Ahrensburger TSV vor. Croatia Hamburg muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Ahrensburg zu stoppen. Mit vier Siegen gewann der ATSV genau so häufig, wie Croatia in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Croatia Hamburg steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.