ESV will den ersten Heimsieg

Kreisliga 3: Escheburger SV – MSV Hamburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

22. September 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der Escheburger SV auf den MSV Hamburg. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Im letzten Spiel war für Escheburg nur ein Unentschieden drin. Am letzten Spieltag kassierte der MSV die dritte Saisonniederlage gegen den FSV Geesthacht.

Zuletzt gewann der ESV etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Aufsteiger diesen Trend fortsetzen. Im Angriff bringt die Escheburger Elf deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur sechs geschossenen Treffern erkennen lässt. Die bisherige Ausbeute des Escheburger SV: zwei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen.

Offensiv kann dem MSV Hamburg in der Kreisliga 3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 36 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit 15 gesammelten Zählern hat der Gast den fünften Platz im Klassement inne.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Escheburg sein: Der MSV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Der ESV bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der MSV Hamburg bislang zu überzeugen. Der Escheburger SV steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.