Schweres Kaliber für GW Eimsbüttel IV

Kreisklasse B6: ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV – FC St. Pauli VIII (Sonntag, 12:00 Uhr)

22. September 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr trifft ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV auf den FC St. Pauli VIII. GW Eimsbüttel IV trennte sich im vorigen Match 1:1 von TuRa Harksheide IV. Zuletzt spielte auch St. Pauli VIII unentschieden – 2:2 gegen Eintracht Fuhlsbüttel.

Nur einmal ging GWE IV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur sieben erzielte Treffer auf das Konto von ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV gehen. Ein Sieg und ein Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz von GW Eimsbüttel IV gegenüber. GWE IV nimmt mit vier Punkten den 13. Tabellenplatz ein.

Mit 16 Punkten aus sechs Partien ist der FCSP VIII noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Aufpassen sollte ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV auf die Offensivabteilung des FC St. Pauli VIII, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Die Auswärtsauftritte von St. Pauli VIII waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei GW Eimsbüttel IV. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den FCSP VIII. GWE IV bleibt die Rolle des Herausforderers.