Kann Holsatia III den Erfolg fortsetzen?

Kreisklasse B5: Rellinger FC 2010 – Holsatia Elmshorn III (Sonntag, 12:00 Uhr)

22. September 2017, 09:02 Uhr

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will der Rellinger FC 2010 gegen Holsatia Elmshorn III dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Jüngst brachte die Zweitvertretung des TuS Hemdingen-Bilsen dem RFC 2010 die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Hols. Elmshorn III dagegen siegte im letzten Spiel gegen Niendorfer TSV VII mit 2:0 und belegt mit zwölf Punkten den siebten Tabellenplatz.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der RFC lediglich einmal die Optimalausbeute. Mit sieben gesammelten Zählern hat der Gastgeber den zwölften Platz im Klassement inne.

Holsatia III erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. In dieser Saison sammelte der Gast bisher vier Siege und kassierte vier Niederlagen. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Vor allem die Offensivabteilung von Holsatia Elmshorn III muss der Rellinger FC 2010 in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Viele Auswärtsauftritte von Hols. Elmshorn III waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim RFC 2010. Der RFC steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.