Kann Mesopotamien II den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Kreisklasse B1: Hamm United FC III – SVS Mesopotamien Hamburg II (Sonntag, 10:45 Uhr)

22. September 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Hamm United FC III auf die Reserve des SVS Mesopotamien Hamburg. Am Sonntag wies der HUFC III die Zweitvertretung von Moorburger TSV mit 6:3 in die Schranken. Mesopotamien II gewann das letzte Spiel gegen den FSV Harburg-Rönneburg II mit 1:0 und belegt mit 17 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Erfolgsgarant des Hamm United FC III ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 34 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Mit 15 ergatterten Punkten steht der Gastgeber auf Tabellenplatz vier.

Meso II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Die Defensive des Gasts (sieben Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisklasse B1 zu bieten hat.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Von der Offensive des HUFC III geht immense Gefahr aus. Mehr als fünfmal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Die Auswärtsauftritte des SVS Mesopotamien Hamburg II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim Hamm United FC III. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema