Behält NTSV V Rückenwind?

Kreisklasse 8: Croatia Hamburg II – Niendorfer TSV V (Sonntag, 12:30 Uhr)

22. September 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von Croatia Hamburg auf den Niendorfer TSV V. Anstoß ist um 12:30 Uhr. Croatia II zog gegen den KS Polonia am letzten Spieltag mit 0:6 den Kürzeren. Niendorf V dagegen siegte im letzten Spiel gegen Eintracht Lokstedt III mit 2:0 und liegt mit 16 Punkten weit oben in der Tabelle.

Nur einmal ging Croatia Hamburg II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: Zehn Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. In dieser Saison sammelte der Aufsteiger bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen. Mit drei Punkten auf der Habenseite steht Croatia derzeit auf dem 14. Rang.

Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den NTSV V dar. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Croatia II sein: Der Niendorfer TSV V versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Niendorf V als Favorit ins Rennen. Croatia Hamburg II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den NTSV V zu bestehen.