Zeigt Holstein eine Reaktion?

Kreisklasse 5: VfL Pinneberg III – TuS Holstein Quickborn (Sonntag, 14:00 Uhr)

22. September 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft der VfL Pinneberg III auf den TuS Holstein Quickborn. Die dritte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den Pinneberg III gegen den TSV Uetersen. Auf heimischem Terrain blieb Holstein Quickborn am vorigen Samstag aufgrund der 1:7-Pleite gegen Rasensport Uetersen ohne Punkte.

Nur einmal ging der VfL III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Defensive des Gastgebers muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 26-mal war dies der Fall. Der VfL Pinneberg III bekleidet mit sieben Zählern Tabellenposition zehn.

Die Offensivabteilung von Holstein funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 24-mal zu. Bislang fuhr der Gast vier Siege, ein Remis sowie drei Niederlagen ein. Mit 13 Zählern aus acht Spielen steht der Absteiger momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Pinneberg III sein: Der TuS Holstein Quickborn versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Fahrt hat der VfL III vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet vier Punkte aus drei Begegnungen. Der VfL Pinneberg III steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema