Ist die Schlappe verdaut?

Kreisklasse 4: Farmsener TV II – Hoisbütteler SV II (Sonntag, 13:15 Uhr)

22. September 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für die Zweitvertretung des Hoisbütteler SV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die Reserve des Farmsener TV nun ohne Niederlage. Farmsen II kam zuletzt gegen Ilinden 1903 Makedonija zu einem 1:1-Unentschieden. Hoisbüttel II musste sich im vorigen Spiel dem SC Condor Hamburg IV mit 3:6 beugen.

Der FTV II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien elf Zähler. Nur einmal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Absteiger wie am Schnürchen (3-0-1). Die Farmsener Elf belegt mit 15 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Die Leistungskurve des HoiSV II zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg. Der Gast präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 23 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Aufsteigers. Drei Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den Hoisbütteler SV II zu Buche. Der HoiSV holte bisher nur fünf Zähler auf fremdem Geläuf. Hoisbüttel nimmt mit zwölf Punkten den siebten Tabellenplatz ein.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Die Hintermannschaft von Hoisbüttel II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Farmsener TV II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der HoiSV II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.