Verlieren verboten

Bezirksliga West: SV Rugenbergen II – SV Halstenbek-Rellingen II (Sonntag, 14:00 Uhr)

22. September 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft die Reserve des SV Rugenbergen auf die Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen. Jüngst brachte der HEBC II Rugenbergen II die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Die SVHR II musste sich im vorigen Spiel dem Kummerfelder SV mit 0:5 beugen.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SVR II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 31 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga West. Der Gastgeber hat bisher alle sieben Punkte zuhause geholt. Im Tableau ist für den SV Rugenbergen II mit dem 13. Platz noch Luft nach oben.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die SV Halstenbek-Rellingen II lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Offensive des Gasts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – elf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. In der Fremde ist beim Tabellenletzten noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert Halstenbek-Rellingen das Tabellenende der Bezirksliga West.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Mit Rugenbergen II spielt die SVHR II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.