Dicker Brocken für St. Pauli II

Regionalliga Nord: Hamburger SV II – FC St. Pauli II (Samstag, 13:00 Uhr)

21. September 2017, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für die Zweitvertretung des FC St. Pauli zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist die Reserve des Hamburger SV nun ohne Niederlage. Im letzten Spiel war für den HSV II nur ein Unentschieden drin. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich St. Pauli II auf eigener Anlage mit 0:4 Hannover 96 II geschlagen geben musste.

Mit 20 Zählern führt der Hamburger SV II das Klassement der Regionalliga Nord souverän an. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gastgeber – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Beim HSV II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal vier Gegentoren stellt der Rautenklub die beste Defensive der Regionalliga Nord. Der Hamburger SV II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, zwei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. Der HSV II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (4-1-0).

Der FCSP II ist mit zwölf Punkten aus acht Partien gut in die Saison gestartet. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die U23 drei Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen verbucht. Der FC St. Pauli II holte bisher nur vier Zähler auf fremdem Geläuf. Mehr als Platz neun ist für St. Pauli II gerade nicht drin. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Hamburger SV II hieße.

Mehr zum Thema