Krisenteam will punkten

Regionalliga Nord: VfL Wolfsburg II – TSV Havelse (Samstag, 13:00 Uhr)

21. September 2017, 18:01 Uhr

Gegen die Reserve des VfL Wolfsburg soll dem TSV Havelse das gelingen, was dem Gast in den letzten sechs Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Das letzte Ligaspiel endete für Wolfsburg II mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen die Zweitvertretung des Hamburger SV. Havelse kam zuletzt gegen den SV Drochtersen-Assel zu einem 1:1-Unentschieden.

Der VfL Wolfsburg II ist mit 15 Punkten aus acht Partien gut in die Saison gestartet. Nur einmal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen.

Beim TSV Havelse ist die Hintermannschaft mit 16 Gegentreffern anfällig, während man in der Offensive durch die Bilanz von 15 Tore zu überzeugen weiß. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der TSV kann einfach nicht gewinnen. Der aktuelle Ertrag von Havelse zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und drei Niederlagen. Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite des TSV Havelse. Havelse findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Der TSV Havelse steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema