SCP mit weißer Weste

Kreisliga 6: TSC Wellingsbüttel II – SC Poppenbüttel (Samstag, 14:00 Uhr)

21. September 2017, 18:01 Uhr

Die Reserve des TSC Wellingsbüttel hat am kommenden Samstag keinen Geringeren als den SC Poppenbüttel zum Gegner. Wellingsbüttel II trennte sich im vorigen Match 2:2 von der Zweitvertretung des SC Alstertal-Langenhorn. Poppenbüttel dagegen strich am Samstag drei Zähler gegen den VfL 93 Hamburg III ein (4:1).

Nach acht ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TSC II insgesamt durchschnittlich: drei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Der Gastgeber steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Mit 24 Zählern führt der SCP das Klassement der Kreisliga 6 souverän an. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 15 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast. An der Hintermannschaft des SC Poppenbüttel ist kaum ein Vorbeikommen, erst fünfmal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisliga 6 weist bis dato einen besseren Wert auf. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit Poppenbüttel zu stoppen. Von den acht absolvierten Spielen hat die Poppenbütteler Elf alle gewonnen.

Vor allem die Offensivabteilung des SC Poppenbüttel muss Wellingsbüttel II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Der TSC II hat mit Poppenbüttel eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der SCP ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz.

Der TSC Wellingsbüttel II muss einen Galatag erwischen, um gegen den SC Poppenbüttel etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Wellingsbüttel II lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSC Wellingsbüttel II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Poppenbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.